Filme O
 Outlander ●●●●●
 USA Deutschland 2008 / 115 Min. /  FSK 16 
Norwegen im Jahre 709: Nur knapp überlebt Kainan, Pilot eines außerirdischen Raumschiffs, den Absturz im Königreich Herot. Obwohl er durch seine technische Ausrüstung bestens gewappnet ist, wird er von einer Gruppe Wikinger gefangen genommen.
Sie werfen ihm vor, für die Zerstörung eines ganzen Dorfes verantwortlich zu sein. Kainan offenbart den Kriegern, dass er ein Monster in seinem Schiff transportierte und dieses nun die Gegend in ein Schlachtfeld verwandelt.
Gemeinsam mit der Königstochter Freya und Fürst Gunnar nimmt Kainan den Kampf mit dem Alien auf.

James Caviezel (Kainan) ● Sophia Myles (Freya) ● Jack Huston (Wulfric) ● John Hurt (Rothgar) ● Cliff Saunders (Boromir) ● Patrick Stevenson (Unferth) ● Aidan Devine (Einar) ● Ron Perlman (Gunnar) ● Bailey Maughan (Erick) ● John Nelles (Donal)

 
 
Filme O