Filme P
 Der Pate 3 ●●●●●
 USA 1989 / 163 Min. /  FSK 16 
Im dritten Film der Corleone-Trilogie verkörpert Al Pacino erneut die Rolle des mächtigen Clanführers Michael Corleone. Den mittlerweile über sechzigjährigen Michael beherrschen zwei Leidenschaften: seine Familie aus der Kriminalität zu befreien - er plant, sich an der Immobilienfirma des Vatikans zu beteiligen - und einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Dieser Nachfolger könnte der hitzköpfige Vincent sein... aber er könnte genauso gut der Funke sein, der Michaels Hoffnung auf legale Geschäfte in ein Inferno primitiver Gewalt verwandelt.

Bridget Fonda (Grace Hamilton) ● Catherine Scorsese ● Andy Garcia (Vincent Mancini) ● Talia Shire (Connie Corleone) ● Al Pacino (Michael Corleone) ● Raf Vallone (Kardinal Lamberto) ● Joe Mantegna (Joey Zaza) ● Eli Wallach (Don Altobello) ● Diane Keaton (Kay Adams) ● George Hamilton (B. J. Harrison) ● Sofia Coppola (Mary Corleone)

 
 
Filme P