Filme P
 Percy Jackson - Diebe im Olymp ●●●●●
 Kanada USA 2010 / 118 Min. /  FSK 12 
Schon seit frühester Kindheit war Percy Jackson verrückt nach Wasser. Dass er mehrere Minuten tauchen konnte ohne nach Luft schnappen zu müssen, verwunderte niemanden. Man hielte ihn halt für einen außergewöhnlich guten Schwimmer - bis heute.
Als sich seine Mathematiklehrerin in einen fauchenden Drachen verwandelt und Percy an den Kragen will, ändert sich für den Jungen so einiges. In letzter Sekunde kann er sich retten und erfährt, wer er wirklich ist: ein Halbgott mit besonderes Fähigkeiten.
Dem nicht genug, muss er sich vor weiteren Kreaturen in Acht nehmen, die seinem Tod anstreben. Außerdem wird er beschuldigt, den wertvollen Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Ein Krieg unter den mächtigen Göttern droht auszubrechen.
Und wie es scheint ist Percy der einzige, der den göttlichen Streit verhindern kann. Mit seinen Freunden Grover, einem Satyr und der Tochter der Athene, Annabeth, macht er sich auf die Suche nach den wahren Dieben.

Logan Lerman (Percy Jackson) ● Brandon T. Jackson (Grover Underwood) ● Alexandra Daddario (Annabeth) ● Jake Abel (Luke) ● Sean Bean (Zeus) ● Pierce Brosnan (Mr. Brunner / Chiron) ● Steve Coogan (Hades) ● Rosario Dawson (Persephone) ● Kyle Cornell (Casino Gambler) ● Melina Kanakaredes (Athena) ● Catherine Keener (Sally Jackson) ● Kevin McKidd (Poseidon) ● Joe Pantoliano (Gabe Ugliano) ● Uma Thurman (Medusa)

 
 
Filme P