Filme P
 Das Phantom der Oper ●●●●●
 USA Großbritannien 2004 / 143 Min. /  FSK 6 

In der Pariser Oper treibt ein 'Phantom' sein Unwesen. Es handelt sich um einen im Gesicht entstellten Mann, der aus Liebe zur Musik die Oper zu seinem zu Hause gemacht hat.
Als 'Bewohner' der Oper erwartet er sich ein gewisses Mitspracherecht, zum Beispiel bei der Besetzung der Aufführungen. Anstelle der arroganten Operndiva möchte er viel lieber seine große Liebe, die junge Christine in der Hauptrolle sehen.
Als seine Forderung jedoch nicht sofort erfüllt wird, geschehen einige 'Unfälle' welche die Opernbetreiber dazu zwingen auf die Forderungen des Phantoms einzugehen.
Als sich dann auch noch Raoul in 'seine' Christine verliebt, kommt es zum unausweichlichen Konflikt…

Gerard Butler (The Phantom) ● Emmy Rossum (Christine) ● Patrick Wilson (Raoul) ● Miranda Richardson (Madame Giry) ● Minnie Driver (Carlotta) ● Ciaran Hinds (Firmin) ● Simon Callow (Andre) ● Victor McGuire (Piangi) ● Jennifer Ellison (Meg Giry) ● Murray Melvin (Reyer) ● Kevin McNally (Buquet) ● James Fleet (Lefevre) ● Imogen Bain (Carlotta's Maid) ● Miles Western (Carlotta's Wigmaker) ● Judith Paris (Carlotta's Seamstress)

 
 
Filme P