Filme P
 Pippi in Taka-Tuka-Land ●●●●
 Schweden Deutschland 1969 / 88 Min. /  FSK 6 
Nichts gegen das traute Heim, erst recht nicht, wenn es dort so zugeht wie in Pippi Langstrumpfs weltbekannter Villa Kunterbunt. Aber Pippi hat es sich schon in Astrid Lindgrens letztem Film aus Freundschaft zu Tommy und Annika verkniffen, mit ihrem Vater auf große Reise zu gehen.
Jetzt ist der Winter vorüber, und Pippi beschließt, dass es mal wieder an der Zeit ist, neue atemberaubende Abenteuer zu bestehen.
In Astrid Lindgrens zweitem Film muss die lustige kleine Göre gegen goldgierige Seeräuber kämpfen. Und ihre treuen Freunde Tommy und Annika sind natürlich mit von der Partie.

Inger Nilsson (Pippi Langstrumpf) ● Pär Sundberg (Tommy) ● Maria Persson (Annika) ● Beppo Wolgers (Kapitän Langstrumpf) ● Martin Ljund (Messer-Jocka)

 
 
Filme P