Serien
 Popetown ●●●●
 Großbritannien 2005 / 130 Min. /  FSK 16 

Popetown ist die Cartoonserie über das Leben im Vatikanstaat, das neben skurriler Bürokratie auch jede Menge Probleme für den rechtschaffenen Father Nicholas bereithält!
Nicholas' nicht immer leichter Job beinhaltet alles, was man als Mitarbeiter des Back Office in 'Popetown' eben so zu tun hat - vom Ordern von gefrorenem Fisch für die Freitage bis zur Organisation von prestigeträchtigen Massenevents - Father Nicholas ist ein echter Workaholic und fachlich macht ihm so leicht niemand etwas vor.
Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der korrupte Kardinal, der Waisenkinder in die Sklaverei verkauft;
außerdem der 77-jährige exzentrische Papst der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht;
Nicholas' Assistentin, Schwester Marie, die in der Regel handelt und - wenn überhaupt - erst hinterher darüber nachdenkt.
Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas erwacht jeden Morgen und verspürt sofort den Drang, Gutes zu tun und seiner Arbeit aufs ordentlichste nachzugehen. Und so verwundert es nicht, das Nicholas sich schon bald damit konfrontiert sehen wird, die Welt retten zu müssen - Badestunden mit dem Papst und Babysitten mit einem Affen eingeschlossen.


01 - The Double
02 - State Visit
03 - The Big Fight
04 - Trapped
05 - Possessed

 
     
Serien