Filme R
 Robin Hood - König der Diebe ●●●●
 USA 1991 / 143 Min. /  FSK 12 
Seit König Richard Löwenherz auf Kreuzzügen in fernen Ländern unterwegs ist, leidet die Bevölkerung unter dem grausamen Regiment von Richards Bruder John und dessen Statthalter, dem Sheriff von Nottingham.
Robin und seine Schar von Ausgestoßenen und Kämpfern hat sich in den Sherwood Forrest zurückgezogen, wo er reiche Reisende ausraubt.
Die Beute wird mit der von drastischen Steuern geschröpften Bevölkerung geteilt. Doch der Sheriff von Nottingham hat eine Schwachstelle von Robin ausgemacht: Dessen Liebe zu Maid Marian...

Sean Connery (König Richard Löwenherz) ● Morgan Freeman (Azeem) ● Christian Slater (Will Scarlet) ● Alan Rickman (Sheriff von Nottingham) ● Kevin Costner (Robin Hood) ● Mary Elizabeth Mastrantonio (Maid Marian Dubois)

 
 
Filme R