Filme R
 Robots ●●●●●
 USA 2005 / 86 Min. /  FSK oA 
Der junge Roboter Rodney Copperbottom ist ein begnadeter Erfinder im Reich der mechanischen Gesellen. Sein größter Traum ist es, einmal dem großen Vorbild Big Weld zu begegnen, einem Meister der Roboter-Reparatur.
So macht er sich auf in die Metropole Robot City und hat als erstes Hindernis Stadtwächter Tim zu überwinden. Bald schon lernt er die die ausgerasteten Rusties kennen und freundet sich mit ihrem Führer Fender an, der gerne mal den Kopf verliert.
Neugierig besucht Rodney die Fabrik seines Idols, Bigweld Industries. Doch Meister Bigweld ist auf mysteriöse Weise verschwunden, statt seiner hat der fiese Ratchet die Leitung der Firma an sich gerissen.
Der plant, alle alten und defekten Roboter zu Schrott zu verarbeiten! Diese Pläne will Rodney mit allen Mitteln durchkreuzen. Unterstützung dabei bekommt Rod von der liebreizenden Blechdame Cappy, der guten Seele von Bigweld Industries...
 
 
Filme R