Filme S
 Sabata ●●●●●
 Italien 1969 / 111 Min. /  FSK 18 
Im Mexiko des Jahres 1863 lässt sich der Revolverheld Sabata von Rebellen anheuern, die den Truppen des Kaisers Maximilian eine Ladung Gold abjagen wollen. Auch der gerissene britische Gauner Ballantine ist hinter der Kriegskasse des Fremdherrschers her.
Die beiden Schatzjäger tun sich zusammen, und tatsächlich gelingt ihnen der Überfall auf den schwer bewaffneten Goldtransport. Doch gerade als sie sich am Ziel ihrer Wünsche wähnen, müssen sie feststellen, dass sie hereingelegt wurden.
Gemeinsam wagen sie sich nun in die Höhle des Löwen. Die Frage ist nur: Wer kann wem trauen, und wer legt wen zuerst herein?

Lee Van Cleef (Sabata) ● William Berger (Banjo) ● Ignazio Spalla (Carrincha) ● Aldo Canti (Indio) ● Franco Ressel (Stengel) ● Antonio Gradoli (Ferguson) ● Linda Veras (Jane) ● Claudio Undari (Oswald, Stengel Henchman) ● Gianni Rizzo (Judge O'Hara) ● Spartaco Conversi (Slim, Stengle Henchman) ● Carlo Tamberlani (Nichols) ● Luciano Pigozzi (False Father Brown) ● Marco Zuanelli (Sharky) ● Franco Marletta (Captain)

 
 
Filme S