Filme S
 Schrei in der Stille ●●●●●
 USA 1990 / 95 Min. /  FSK 16 
Der achtjährige Sohn eines Tankstellenbesitzers muss hilflos mit ansehen, wie sein des Mordes verdächtiger Vater sich umbringt.
Der achtjährige Seth Dove wächst in den 50er-Jahren inmitten der endlosen Weizenfelder der Idaho Prairie Farmlands auf. Sein Vater Luke Dove betreibt eine marode Tankstelle.
Die notorisch unzufriedene Mutter Ruth nörgelt tagein tagaus am Vater herum, weil der es zu nichts gebracht hat.
Als ein Junge aus der Nachbarschaft ermordet aufgefunden wird, verdächtigt Sheriff Ticker als erstes Seths Vater. Denn Luke ist vor 17 Jahren bei einem homosexuellen Kontakt zu einem jungen Mann ertappt worden.
Der Vater hält dem Druck der Verdächtigungen nicht stand und bringt sich um. Alle Hoffnungen Seths sind nun auf den älteren Bruder Cameron gerichtet.
Doch durch seinen Militärdienst in der Südsee ist Cameron radioaktiv verseucht und dem Tod geweiht. Seth glaubt jedoch an eine andere Ursache für das langsame Sterben seines Bruders. Cameron ist in die englische Witwe Dolphin Blue verliebt, von der Seth glaubt, sie sei ein Vampir...

Viggo Mortensen (Cameron Dove) ● Lindsay Duncan (Dolphin Blue) ● Jeremy Cooper (Seth Dove) ● Sheila Moore (Ruth Dove) ● Duncan Fraser (Luke Dove) ● David Longworth (Joshua, Eben's Father) ● Robert Koons (Sheriff Ticker) ● David Bloom (Deputy) ● Evan Hall (Kim) ● Codie Lucas Wilbee (Eben) ● Sherry Bie (Cassie) ● Jason Wolfe (Cadillac Driver) ● Dean Hass (Cadillac Passenger) ● Guy Buller (Cadillac Passenger) ● Jason Brownlow (Cadillac Passenger)

 
 
Filme S