Filme S
 Ein seltsames Paar ●●●●
 USA 1967 / 101 Min. /  FSK 12 
Auf den ersten Blick scheint Felix genau der Mann zu sein, den jede Frau gerne als Ehemann hätte. Er kocht gerne, er putzt gerne und ist zudem sehr sensibel. Doch auch die besten Eigenschaften können einen in den Wahnsinn treiben.
Als Felix von seiner Frau kurzerhand vor die Türe gesetzt wird, findet er Unterschlupf bei seinem besten Freund Oscar. Eigentlich perfekt. Wäre Oscar nicht ein Junggeselle und Chaot wie er im Buche steht. Felix' Putzwahn nimmt unter diesen Umständen dramatische Ausmaße an.
Oscar bleibt nur eine Frage: wie wird er Felix wieder los? Doch das ist leichter gesagt als getan!

Herbert Edelman (Murray) ● Carole Shelley (Gwendolyn) ● Jack Lemmon (Felix Ungar) ● John Fiedler (Vinnie) ● Walter Matthau (Oscar Madison)

 
 
Filme S