Filme S
 Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück ●●●●●
 USA 2004 / 102 Min. /  FSK oA 
Nachdem Shrek den Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad bekämpft hat, um um die Hand von Prinzessin Fiona anhalten zu können, wartet nun seine größte Herausforderung auf ihn: Die Schwiegereltern.
Shrek und Prinzessin Fiona kehren von ihrer Hochzeitsreise zurück und werden von Fionas Eltern, dem König und der Königin des Königreichs von 'Weit, Weit Weg', eingeladen. Zusammen mit dem Esel an ihrer Seite machen sie sich auf den Weg.
Alle Bürger von Weit, Weit Weg grüßen die zurückkehrende Prinzessin, und die Eltern freuen sich darauf, ihre heimkommende Tochter wieder zu sehen und den neuen Prinzen kennen zu lernen.
Aber niemand hat sie darauf vorbereitet, wie ihr neuer Schwiegersohn aussieht, ganz zu schweigen davon, welche Verwandlung ihrer Tochter widerfahren ist.
 
 
Filme S