Filme S
 Sliver ●●●●●
 USA 1993 / 103 Min. /  FSK 16 
Als die Lektorin Carly Norris in das ultramoderne 'Sliver'-Hochhaus einzieht, ahnt sie noch nicht, dass ihre Vormieterin das Haus mit den Füßen zuerst verlassen hat - nach einem Sprung aus dem 20. Stock.
Und auch andere Mieter des Wohnsilos sollen in letzter Zeit auf recht merkwürdige Weise ums Leben gekommen sein. Carly aber schätzt die Anonymität, die ihr das Haus bieten kann.
Aus dieser Isolation wird sie allerdings schon bald geholt, als der Schriftsteller Jack Lansford seine Vorliebe für die Lektorin entdeckt. Und noch ein weiterer Hausbewohner hat es auf die hübsche Carly abgesehen: Millionär Zeke Hawkins gleichzeitig Besitzer des Hauses. Er scheint sich aber noch ein paar andere Extravaganzen zu leisten.
Carly entdeckt, dass er mit Kameras fast den gesamten Wohnblock überwachen lässt, bis ins letzte Detail. Und mehr und mehr steigt in ihr der Verdacht, Zeke könne auch etwas mit den rätselhaften Todesfällen im Hochhaus zu tun haben...

William Baldwin (Zeke Hawkins) ● Sharon Stone (Carly Norris) ● Tom Berenger (Jack Landsford) ● Polly Walker Vida Warren) ● Colleen Camp (Judy Marks) ● Amanda Foreman (Samantha Moore) ● Martin Landau (Alex Parsons) ● CCH Pounder (Lieutenant Victoria Hendrix) ● Nina Foch (Evelyn McEvoy) ● Keene Curtis (Gus Hale)

 
 
Filme S