Filme S
 Soldier ●●●●
 USA 1998 / 93 Min. /  FSK 18 
In nicht all zu ferner Zukunft: Elite-Soldat Todd und seine Kameraden werden ausgemustert und durch eine neue, kampfstärkere Generation genmanipulierter Killermaschinen ersetzt. Auf einem Müllplaneten wird der vermeidlich tote Todd ausgesetzt.
Entgegen jeder Erwartung trifft er auf eine Kolonie friedliebender Menschen, die ihn freundlich aber misstrauisch aufnimmt. Doch die finstern Militärs von einst ruhen nicht und eine Kampfeinheit landet im Rahmen einer angeblichen Routinepatroullie auf dem Müllplaneten.
Mit rücksichtsloser Gewalt beginnen diese, die friedliebenden Siedler niederzumetzeln. Nur ein Mann ist in der Lage dem blutigen Treiben Einhalt zu gebieten...

Kurt Russell (Todd) ● Jason Scott Lee (Caine 607) ● Connie Nielsen (Sandra) ● Michael Chiklis (Jimmy Pig) ● Gary Busey (Church) ● Sean Pertwee (Mace) ● Jason Isaacs (Colonel Meekum) ● Mark Bringleson (Rubrick) ● Brenda Wehle (Hawkins) ● Paul Dillon (Slade)

 
 
Filme S