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Star Trek - Enterprise (komplette Serie)
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USA 2001-2005 / 4358 Min. /
FSK 12 |
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In der Mitte des 22. Jh., 150 Jahre vor
Captain Kirk, stecken die intergalaktischen Forschungsarbeiten noch in den
Kinderschuhen. Der Warp-Antrieb, der Reisen mit Lichtgeschwindigkeit
erlaubte, wurde kurz nach dem Dritten Weltkrieg erfunden, genauer: im Jahr
2063. Durch ihn wurden die Vulkanier auf die Menschen aufmerksam.
Inzwischen sind wir bei Warp 5, an dessen Entwicklung der Vater von
Captain Jonathan Archer mitgearbeitet hat, der nun das Kommando über das
Raumschiff Enterprise NX-01 führt.
Die wichtigsten Mitglieder der 80 köpfigen Crew sind die vulkanische
Unteroffizierin T'Pol, der geniale denobulanische Arzt Dr. Phlox,
Lieutenant Malcolm Reed, Steuermann Travis Mayweather,
Kommunikationsoffizierin Hoshi Sato und Chefingenieur Lieutenant Commander
Charlie Tucker III.. Gemeinsam leisten sie Pionierarbeit im All,
erforschen fremde Galaxien und kämpfen gegen böse Außerirdische,
vornehmlich die Suliban. Mit an Bord ist auch Archers Hund, der Beagle
Porthos.
Scott Bakula (Captain Jonathan Archer)
● Jolene Blalock (Erster Offizier T'Pol)
● Connor Trinneer (Commander Charlie 'Trip' Tucker III)
● John Billingsley (Chefarzt Doktor Phlox)
● Dominic Keating (Lieutenant Commander Malcolm Reed)
● Anthony Montgomery (Navigator Travis Mayweather)
● Linda Park (Kommunikationsoffizier Hoshi Sato)
● John Fleck (Silik)
● Melinda Clarke (Sarin)
● Tommy "Tiny" Lister jun. (Klaang)
● Vaughn Armstrong (Admiral Forrest)
● Jim Beaver (Admiral Leonard)
● Mark Moses (Henry Archer)
● Gary Graham (Soval)
● Thomas Kopache (Tos)
● Jim Fitzpatrick (Commander Williams)
● James Horan (Humanoid Figure)
● Joseph Ruskin (Suliban Doctor)
● Marty Davis (Young Archer)
● Van Epperson (Alien Man)
● Ron King (Farmer)
● Peter Henry Schroeder (Klingon Chancellor)
● Matt Williamson (Klingon Council Member)
● Byron Thames (Crewman)
● Ricky Luna (Carlos)
● Jason Grant Smith (Crewman Fletcher)
● Chelsea Bond (Alien Mother)
● Ethan Dampf (Alien Child)
● Diane Klimaszewski (Dancer)
● Elaine Klimaszewski (Dancer)
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Season 1
01+02 - Aufbruch ins Unbekannte (1+2/2)
Ein klingonisches Schiff stürzt in ein
Kornfeld in Oklahoma. Ein über zwei Meter großer Klingone rennt um sein
Leben, verfolgt von zwei Suliban, die einer Rasse angehören, die von
genetischer Verbesserung besessen ist. Diese Wesen sollen in der Lage
sein, sowohl ihre Skelettstruktur als auch ihre genetischen Eigenarten zu
verändern. Außerdem scheinen sie Tarntechnologie zu besitzen, die
möglicherweise aus ihrer Allianz mit einem Volk aus der Zukunft stammt,
das einen "temporalen kalten Krieg" beginnen will. Klaang, der Klingone,
feuert in ein Silo, wo sich das darin enthaltene Methan entzündet. Durch
die darauf folgende Explosion werden die beiden Suliban, die Klaang
verfolgten, getötet. Farmer Moore hat die Schießerei mitbekommen und steht
mit einem Gewehr des 22. Jahrhunderts vor Klaang. Die beiden können sich
nicht verstehen. Da der Farmer keine andere Möglichkeit mehr sieht,
schießt er.
Captain Jonathan Archer erhält den Befehl, den ernsthaft verletzten
Klingonen in seine Heimatwelt zurückzubringen. Die vulkanischen Berater
empfehlen jedoch, dem Klingonen Sterbehilfe zu leisten, um einer Entehrung
aus dem Weg zu gehen. Da die Menschen diesen Ratschlag aber nicht
befolgen, kommt es zu Spannungen zwischen ihnen und den Vulkaniern. Im
Gegensatz zu den Menschen, die mit den Klingonen nicht vertraut sind,
wissen die Vulkanier genau, wen sie auf Qo'noS kontaktieren müssen, um
Klaangs Schicksal zu diskutieren. Tos vom klingonischen Imperium droht,
mit einer Schwadron klingonischer Warbirds am Ende der Woche auf der Erde
anzurücken, wenn Klaang nicht zurückgebracht wird.
Auf Rigel Zehn versucht Archer, Hinweise zu finden, warum die Suliban
Klaang entführen wollten. Hier trifft Archer auf Sarin, die zwar
menschlich erscheint, aber eine Suliban ist, jedoch eine, die sich nicht
der Allianz mit den temporalen Fremden angeschlossen hat. Sie küsst
Archer, um ihm nahe genug zu sein, um herauszufinden, ob sie ihm vertrauen
kann. Inzwischen übernimmt T'Pol das Kommando über die Enterprise, was den
Rest der Crew überrascht, da sie dachten, T'Pol sei nur eine Beobachterin
an Bord.
Es stellt sich heraus, dass Klaang ein Kurier mit wichtigen Informationen
für Kronos ist. Kurz danach wird er jedoch von den Suliban von der
Enterprise entführt und verhört. Aber obwohl sie ihn unter Drogen gesetzt
haben, sind sie nicht in der Lage, Informationen von ihm zu erhalten.
03 - Freund oder Feind
Die Crew der Enterprise findet ein außerirdisches Schiff,
das im All treibt. Als die Rufe der Enterprise nicht beantwortet werden,
entschließt sich Captain Archer gegen den Rat von T'Pol das Schiff zu
betreten. Das Außenteam findet die Crew des fremden Schiffes tot und mit
Haken an die Decke gehängt vor. Die Körperflüssigkeiten der Fremden wurden
entfernt, wahrscheinlich, um irgendeine Substanz daraus zu gewinnen. Als
die Wesen, die die Crew des fremden Schiffes getötet haben, zurückkehren,
muss Hoshi Sato einen Weg finden, mit ihnen zu kommunizieren, um die
Zerstörung der Enterprise zu verhindern.
04 - Geistergeschichten
Die Enterprise entdeckt einen scheinbar freundlichen
Planeten, den die Crew erst für unbewohnt hält. Als sie ihn näher
erforschen, finden sie eine vermeintlich feindliche Spezies vor. Trip,
Mayweather und T'Pol gehen im Rahmen einer Forschungsmission auf den
Planeten, auf dem sie mit halluzinogenen Pollen infiziert werden, die ihre
Vorstellungskraft in einen paranoiden Zustand versetzen. Als ein
gefährlicher Sturm sie auf dem Planeten festhält, muss Archer einen Weg
finden, sie zu retten, bevor sie sich gefährlich werden. Als der
Transporter dazu benutzt wird, ein Crewmitglied in einer Notsituation auf
das Schiff zu beamen, können die Instrumente nicht den Unterschied
zwischen dem Menschen und diversem Schutt bestimmen. Als er
materialisiert, hat er Gesteinsbrocken und Blätter in seinem Körper.
05 - In guter Hoffnung
Verschiedene Systeme an Bord der Enterprise versagen, dann
bemerkt die Crew ein fremdes Raumschiff, das sich in ihrer Abgasspur
versteckt. Es stellt sich heraus, dass die Fremden versuchen, dort ihr
Schiff aufzuladen, um nach Hause zu kommen. Der Chefingenieur der
Enterprise, Charlie "Trip" Tucker, wechselt auf das fremde Schiff, um bei
den Reparaturen zu helfen. Dabei wird er unbemerkt schwanger. Er kann das
Schiff in Ordnung bringen und die Fremden fliegen weiter. Als die Crew
bemerkt, was mit Trip los ist, versucht sie, die Aliens wieder zu finden.
Sie entdecken sie versteckt im Kielwasser eines klingonischen Raumschiffs.
Die Klingonen sind wenig geneigt, Archer zu helfen, stattdessen drohen
sie, beide Schiffe zu zerstören.
06 - Terra Nova
Terra Nova ist eine alte Erdkolonie, eine der ersten weit
entfernten Kolonien, die von den Menschen gegründet wurden, noch bevor
interstellarer Raumflug möglich war. Die Reise dauerte viele Jahre und die
Kolonisten demontierten ihre Schiffe nach der Ankunft auf dem Planeten, um
Grundmaterialien für ihre Kolonie zu gewinnen. Als die Erde eine zweite
Gruppe von Kolonisten entsenden wollte, lehnten die Bewohner von Terra
Nova dies ab. Sie warnten davor, dass es große Schwierigkeiten geben
würde, wenn die Neuankömmlinge eintreffen würden. Kurz darauf riss der
Kontakt ab und seitdem hat man nichts mehr von Terra Nova gehört. Die
Enterprise wird nun ausgesandt, um zu ermitteln, was den Kolonisten
zugestoßen ist und ob sie vielleicht noch am Leben sind.
07 - Doppeltes Spiel
Die Crew der Enterprise stattet einem alten vulkanischen
Heiligtum einen freundlichen Besuch ab, trotz T'Pols Sorge, dass ihre
menschlichen Gefährten die Ruhe dort stören könnten. Bei der Landung
entdecken sie, dass das Kloster von den Andorianern, einer paranoiden und
hochgradig erregbaren Spezies, die eine lange konfliktreiche Geschichte
mit den Vulkaniern aufweist, gewaltsam übernommen wurde. Archer entdeckt
bald, dass die Enterprise mitten in eine interstellare Büchse der Pandora
geraten ist, aus der sie nun einen Ausweg finden müssen.
08 - Das Eis bricht
Die Vulkanier überwachen die Crew der Enterprise, als diese
einen unregistrierten Eiskometen untersucht. Trip findet heraus, dass
T'Pol geheime Nachrichten an das vulkanische Schiff schickt, das die
Enterprise schon seit Wochen beschattet. Währenddessen muss Archer eine
gefährliche Rettungsmission unternehmen, um zwei gestrandete
Crewmitglieder von dem sich schnell auflösenden Kometen zurückzuholen.
09 - Die Saat
Die Enterprise entdeckt einen Planeten mit einer
Zivilisation, die sich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem
des späten 19. Jahrhunderts auf der Erde befindet. Die Crew beschließt,
diese Kultur zu studieren, wozu die Mitglieder der Außenmission ihr
Aussehen verändern müssen, um sich der fremden Kultur anzupassen und nicht
aufzufallen. Aber auf dem Planeten werden sie in ein tödliches Geheimnis
hineingezogen, welches schon mehrere Einwohner das Leben kostete. Außerdem
erlebt Captain Archer eine seiner ersten Liebesgeschichten mit Riann,
einer hübschen Wissenschaftlerin.
10 - Familienbande
Die Enterprise wird vom Sternenflottenkommando ausgesandt,
der Fortunate, einem Frachter der Menschen, beizustehen, der von
nausikaanischen Piraten angegriffen wurde. Captain Keene wurde dabei
ernsthaft verwundet und sein erster Offizier Ryan Cross, der sein gesamtes
Leben auf Frachtschiffen verbracht hat, hat das Kommando übernommen. Als
Archer und seine Mannschaft das Schiff erreichen, sind sie erstaunt, dass
die Crew der Fortunate Archers Hilfsangebote ablehnt und stattdessen von
Rache an den Angreifern wie besessen scheint, ungeachtet aller Folgen.
11 - Kalter Krieg
Als die Enterprise auf ein fremdes Schiff trifft, das
Sternenbeobachter transportiert, um ein stellares Ereignis zu beobachten,
lädt sie Archer auf sein Schiff ein, ohne zu bemerken, dass sich Silik,
ein feindlich gesinnter Suliban, unter ihnen befindet. Doch er entdeckt
schon bald, dass Silik an einer Zeitreisemission beteiligt ist. Nun muss
Archer ihn aufhalten, bevor Silik den Lauf der Geschichte beeinflusst.
12 - Lautloser Feind
Die Enterprise wird von einem unbekannten Schiff
angegriffen. Die Crew muss hart arbeiten, um die neuen Phaserkanonen in
Gang zu kriegen, um sich zu verteidigen. Nebenbei muss Captain Archer
feststellen, dass niemand Reed gut genug kennt, um ihm ein wirklich
passendes Geburtstagsgeschenk zu machen.
13 - Lieber Doktor
Captain Archer muss eine schwierige ethische Entscheidung
treffen. Die Mannschaft entdeckt einen Planeten mit zwei Rassen, von denen
eine verzweifelt medizinische und wissenschaftliche Hilfe benötigt, die
andere das jedoch ablehnt. Bei den Versuchen zur Hilfeleistung erinnert
sich Dr. Phlox an seine denobulanische Vergangenheit, um die ethischen
Probleme der Gegenwart zu lösen.
14 - Schlafende Hunde
Als die Enterprise ein beschädigtes klingonisches Schiff
entdeckt, steigen T'Pol, Hoshi und Reed in eine Shuttlekapsel, um es zu
untersuchen. Sie werden dort von einer feindseligen Klingonin in einen
Hinterhalt gelockt, die die Shuttlekapsel entführt und die Crewmitglieder
der Enterprise damit auf dem klingonischen Schiff zurücklässt. Archer muss
nun mit den Klingonen Kontakt aufnehmen und sie um Hilfe bitten, seine
Crew zu retten.
15 - Im Schatten von P'Jem
Captain Archer und T'Pol werden entführt, als sie dem
angeblich mit den Vulkaniern verbündeten Planeten Coridan einen Besuch
abstatten wollen. Es stellt sich heraus, dass vor allem die Regierung des
Planeten mit den Vulkaniern verbündet ist, schließlich wurde sie von den
Logikern eingesetzt. Das wiederum rief den Unmut einiger Einheimischer
hervor, die eine Untergrundbewegung organisierten und sich nun fragen, auf
wessen Seite sich das irdische Schiff in ihrer Umlaufbahn befindet. Als
Trip einen Rettungsversuch unternimmt, trifft er unverhofft auf alte
Bekannte.
16 - Allein
Chefingenieur Tucker und Waffenoffizier Reed sind mit einem
Shuttle auf einer Routinemission, die sie jedoch vorzeitig abbrechen
müssen. Am vereinbarten Treffpunkt warten sie allerdings vergeblich auf
die Enterprise und entdecken schließlich die Trümmer des Schiffes auf
einem Asteroiden. Die NX-01 ist zerstört und mit ihr jede Hoffnung auf
Überleben. Der nächste bewohnte Planet ist Lichtjahre entfernt und der
Sauerstoff reicht nur für eine Woche. Deprimiert setzen die beiden
Offiziere einen Kurs auf den leeren Raum und bereiten sich auf das
Unausweichliche vor.
17 - Verschmelzung
Captain Archer ist einverstanden, einem zivilen
vulkanischen Schiff bei Reparaturen zu helfen und stellt fest, dass diese
Gruppe von Vulkaniern ihre Heimatwelt vor Jahren verlassen hat, um einen
Weg zu finden, ihre Emotionen wieder in ihr Leben zu integrieren. Als die
beiden Crews zusammen arbeiten und schnell Freunde werden, ist einer der
Vulkanier, Tolaris, von T'Pol fasziniert und drängt sie, mit ihren eigenen
Emotionen zu experimentieren.
18 - Gesetze der Jagd
While exploring an uncharted planet, Enterprise crew
members encounter a group of aliens who are hunting down indigenous
creatures for recreation. During their exploration, Archer is mesmerized
by visions of a woman desperately attempting to communicate with him. The
woman's ethereal distress signal informs Archer that she and others like
her are actually the prey of the alien hunters. Heeding her call, Archer
levels the playing field against the alien hunters.
19 - Raumpiraten
Die Enterprise treibt durchs All, als ein Raumschiff
andockt, aus dem kleine Wesen mit großen Ohren in das Schiff gelangen. Die
Crew liegt am Boden, durch Gas betäubt. Ein Eindringling nimmt die
Atemmaske ab - es ist ein Ferengi! Doch während die Großohren das Schiff
nach Profit durchsuchen, erwacht Chefingenieur Tucker auf der
Krankenstation in der Dekontaminationskammer und macht sich auf, sein
Schiff wieder aus der Hand der unbekannten Aliens zu befreien.
20 - Schiff der Geister
Die Crew der Enterprise hört von einem Geisterschiff und
kann der Versuchung nicht widerstehen, auf dem Planeten zu landen, wo das
Geisterschiff liegen soll. An Bord des Wracks werden sie tatsächlich mit
Geistern konfrontiert, die sich jedoch recht schnell als Überlebende eines
Absturzes entpuppen, der etwas mehr als drei Jahre zurückliegt. Archer
erklärt sich gern zur Hilfe bereit und so wird das Wrack wieder
raumtauglich gemacht. Plötzlich macht man an Bord der Enterprise jedoch
eine interessante Entdeckung: Der Absturz dieses Schiffes muss mehr als
zwanzig Jahre zurückliegen.
21 - In sicherem Gewahrsam
Als Archer und Mayweather einen Planeten untersuchen,
geraten sie in einen "Militärbereich" und werden in ein Lager der
Tandaraner gesperrt, die mit den Suliban im Krieg liegen. Während die
früheren Aufeinandertreffen der Crew der Enterprise mit den Suliban
katastrophal verlaufen waren, finden sich Archer und Mayweather nun mit
einer Gruppe von Suliban in einer Zelle inhaftiert, die anscheinend zu
Unrecht festgehalten werden. Es stellt sich heraus, dass die Suliban
ursprünglich eine friedliebende Rasse waren, die ihre Heimatwelt vor 1000
Jahren verließ, um zwischen den Sternen zu reisen. Einige der Suliban
integrierten sich in andere Gesellschaften, sieben Jahre später allerdings
tauchte die Cabal auf - die genetisch verbesserten Suliban. Aus
unbekannten Gründen begann die Cabal damit, die Tandaraner anzugreifen und
nach hunderten von friedlichen Jahren der Koexistenz misstrauten die
Tandaraner plötzlich allen Suliban und steckte sie als Staatsfeinde in
Gefangenenlager.
22 - Vox Sola
Die Crew wird von einer neuen unbekannten Spezies auf der
Enterprise heimgesucht die einige Crewmitglieder u.a. Captain Archer als
Wirte nimmt. T'Pol und Hoshi finden heraus, dass diese Rasse hoch
intelligent ist und die Wirte zum Überleben braucht. Die Enterprise hat
nur wenig Zeit die Heimatwelt dieser Rasse zu finden, den je länger die
die Crew als Wirte dienen, desto kleiner wird die Chance, dass sie
gerettet werden können.
23 - Gefallene Heldin
Als eine vulkanische Botschafterin wegen spionierenden
kriminellen Verhaltens angeklagt wird, bittet man die Enterprise, sie
zurück zu den Vulkaniern zu bringen. Nach einem Angriff einer korrupten
außerirdischen Rasse verteidigt T'Pol die Botschafterin und bittet Archer
zum allerersten Mal um Hilfe.
24 - Durch die Wüste
Als Archer und Trip von einem außerirdischen Anführer auf
einen wüstenartigen Planeten eingeladen werden nachdem sie dessen Schiff
repariert haben, entdecken sie, dass er ein Terrorist ist, der sie mit
falschen Versprechen auf seinen Planeten gelockt hat.
25 - Zwei Tage auf Risa
Als die Crew einen Landurlaub auf dem berühmten
Erholungsplaneten Risa unternimmt, hat Archer eine mysteriöse Begegnung
mit einer außerirdischen Frau. Hoshi hat ein überraschendes romantisches
Rendezvous. Mayweather erleidet einen Unfall beim Felsklettern. Und Trip
und Reed gehen aus, nur um am Ende des Abend als ahnungslose Opfer eines
Überfalls dazustehen. In der Zwischenzeit bleibt Phlox mit T'Pol an Bord,
um seinen jährlichen, 48stündigen Winterschlaf zu halten. Er erfährt aber
einige Ungewöhnlichkeiten, als sie ihn aufwecken müssen, weil ein
verletztes Crewmitglied an Bord kommt.
26 - Schockwelle (1/2)
Bei dem Besuch einer Bergbau-Kolonie kommt es zu einem
folgenschweren Unfall, der die gesamte Siedlung zerstört und alle dort
lebenden Menschen tötet. Die Enterprise wird zur Erde zurückgerufen und
die Vulkanier bestehen auf einem Abbruch der Mission: Ihre Meinung über
die Menschheit scheint bestätigt. Da wird der von Schuldgefühlen geplagte
Archer plötzlich vom früheren Crewmitglied Daniels (aus "Cold Front")
durch die Zeit entführt und erfährt, dass unbekannte Kräfte die Zeitlinie
manipulieren. Daniels zeigt Archer, wie er beweisen kann, dass die
Explosion nicht von der Crew der Enterprise verursacht wurde. Doch um
herauszufinden, wer in der Zeitlinie herumpfuscht, ist es notwendig, auch
ein Suliban-Schiff anzugreifen, das der Enterprise technisch weit
überlegen ist. |
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Season 2
27 - Schockwelle (2/2)
Archer muss einen Weg zurück in sein Jahrhundert finden.
Dort kämpft die Enterprise gegen die Suliban...
28 - Carbon Creek
T'Pol berichtet Archer und Tucker von ihren Vorfahren.
Diese hatten die Sonde Sputnik beobachtet, mussten aber in Pennsylvania
notlanden.
29 - Minenfeld
Die Enterprise entdeckt einen Minenfeld, welches um einem
Planeten herum errichtet wurde. Eine dieser Mienen heftet sich aber an die
Hülle der Enterprise und Malcolm Reed muss diese entfernen.
30 - Todesstation
Die kürzlich schwer beschädigte Enterprise dockt an eine
vollautomatische Reparatur-Station von Außerirdischen, wo die Dienste zu
einem sehr hohen Preis angeboten werden.
31 - Eine Nacht Krankenstation
Captain Archers Hund Porthos hat sich mit einem Virus
angesteckt. Nun muss er die ganze Nacht im Dekontaminationsraum
verbringen.
32 - Marodeure
Captain Archer und seine Crew helfen einer Kolonie von
Bergleuten, welche Deuterium abbauen gegen klingonische Räuber.
33 - Der Siebente
T'Pol rekrutiert Captain Archer und Ensign Mayweather,
damit diese sie bei einer Mission unterstützen.
34 - Der Kommunikator
Als Captain Archer und Reed versuchen einen Kommunikator
von einer Pre-Warp Gesellschaft zurückzuholen, läuft einiges nicht wie
geplant.
35 - Eigenarten
Die Enterprise untersucht ein ungewöhnliches Schwarzes
Loch, welches Teil eines trinären Sternensystems ist. Doch die Nähe des
Schiffes zu diesem ungewöhnlichem Sternenphänomen hat einen merkwürdigen
Einfluss auf die Crew.
36 - Vermisst
Nachdem Hoshi ihre ersten Erfahrungen mit dem Transporter
macht, treten bei Ihr Nachwirkungen auf. Sie glaubt, dass der Transporter
sie nicht richtig rematerialisiert hat...
37 - Kostbare Fracht
Trip geht an Board eines außerirdischen Frachtschiffes, um
dort eine Stasis-Kammer zu reparieren, in der sich eine schöne Frau
befindet. Als diese unbeabsichtigt aufwacht, behauptet sie, dass sie dort
gefangen gehalten werde.
38 - Der Laufsteg
Als ein tödlicher Neutronensturm sich so schnell nähert,
dass die Enterprise nicht ausweichen kann, begibt sich die gesamte
Besatzung für einige Tage in den Teil des Schiffes, der am besten mit
Schilden geschützt ist - den Wartungsschacht innerhalb der Warpgondeln.
Dort gewähren sie auch einer Gruppe Aliens Zuflucht, die allerdings nicht
vollkommen ehrlich auftreten.
39 - Morgengrauen
Trip wird von einem Außerirdischen beschossen, als er
alleine mit Shuttlepod One auf einer Testmission unterwegs ist. Er muss
auf der Nachtseite eines Mondes landen.
Als er versucht die Enterprise zu kontaktieren, entdeckt er, dass der
Außerirdische ebenfalls auf dem Mond notlanden musste. Jedoch bedroht die
extreme heiße aufgehende Sonne ihr Überleben.
40 - Stigma
T'Pol leidet an einer schweren Krankheit, was jedoch
niemand erfahren soll. Dr. Phlox versucht daher während einer
medizinischen Interspezies-Konferenz von den vulkanischen Ärzten
Informationen über diese Krankheit zu erhalten, um diese erforschen zu
können. Eine von Dr. Phlox Frauen besucht die Enterprise und scheint sich
für Trip zu interessieren...
41 - Waffenstillstand
Vulkanier und Andorianer kämpfen um einen Planeten. Shran
will Captain Archer als Vermittler zwischen ihren beiden Rassen.
Nachdem Archer Botschafter Soval überzeugen konnte, mit einem Shuttlepod
zum Planeten zu fliegen und dort Verhandlungen mit den Andorianern zu
beginnen, wird dieses beim Landeanflug beschossen und stürzt ab.
Archer, T'Pol und Soval versuchen sich zu Fuß zum Treffpunkt
durchzukämpfen.
42 - Die Zukunft
Die Crew der Enterprise entdeckt ein kleines Schiffes im
Weltraum treiben. Sie holen es an Bord und untersuchen es. Dabei stellen
sie fest, dass der tote Pilot ein Mensch war. Das Schiff selber verfügt
jedoch über keinen erkennbaren Antrieb. Trip und Malcolm entdecken einen
versteckten Raum in diesem Schiff, welcher jedoch größer als das Schiff
selber ist. Zur gleichen Zeit tauchen die Suliban auf und wollen das
Schiff für sich, können aber vertrieben werden. Wenig später erscheinen
auch noch Tholianer...
43 - Canamar
Die Enterprise entdeckt den beschädigten Shuttlepod, mit
dem Archer und Trip die Heimatwelt der Enolianer besucht hatten, im
Weltraum treiben. Archer und Trip sind nicht an Bord. Es stellt sich
heraus, dass beide für Schmuggler gehalten wurden und nun in einem
Gefangenentransport nach Canamar unterwegs sind. Nachdem die Crew dieses
Schiffes über den Fehler informiert wurde, kam es an Bord zu einer
Ausbruch und zwei Gefangenen übernahmen das Kommando. Archer versucht das
Schiff zu retten.
44 - Übergang
Die Enterprise wird von einem riesigen fremden Raumschiff
verschlungen. Die Energiewesen des fremden Schiffes bemächtigen sich der
Körper der Enterprise Crew. Zunächst scheinen sie friedlich zu sein und so
ist am Anfang ein diplomatischer Kontakt möglich. Doch schon bald zeigt
sich, was diese Wesen wirklich im Schilde führen.
45 - Das Urteil
Archer steht vor dem klingonischen Gericht. Er wird
bezichtigt mit feinden des Imperiums kollaboriert zu haben. Ihm zur Seite
steht ein Pflichtverteidiger der zu Anfang kein wirkliches Interesse an
dem Fall hat. Doch mit der Zeit freunden sich die beiden an und so schafft
der Anwalt es die Todesstrafe in eine Verbannung (auf Rura Penthe)
umzuwandeln. Da der Anwalt Zweifel am Rechtssystem äußert, muss er Archer
begleiten. Die Crew rettet den Captain aus den Dilithium Mienen. Archer
bietet seinem Anwalt an mit ihm zu gehen, doch er zieht es vor seine
Strafe abzusitzen und für Veränderungen zu kämpfen.
46 - Horizon
Als Travis Mayweather vom Tod seines Vaters erfährt,
besucht er sein Zuhause. Ein Frachtschiff. Dort trifft er Freunde und
Familienmitglieder. Plötzlich wird das Frachtschiff von Piraten
angegriffen. Sein Bruder Paul, der Captain des Frachters ist, entschließt
sich zu Kapitulieren und die ganze Fracht zu übergeben. Doch Travis will
kämpfen. Da das Frachtschiff keine Waffen besitzt improvisiert Travis
eine. Darauf hin kommt es zu einem heftigen Disput zwischen beiden
Brüdern. Paul wirft Travis vor seine Familie und das Schiff verraten zu
haben als er vor vier Jahre zu Sternenflotte ging. Als die Piraten erneut
angreifen stellt sich heraus das sie nicht nur an der Fracht interessiert
sind sondern das ganze Schiff wollen. So entschließt sich Travis Bruder
die Waffe doch ein zu setzen und so besiegen sie die Piraten.
47 - Böses Blut
Die Enterprise wird gebeten, eine Gruppe von
denobulanischen Geologen von einer Welt zu evakuieren, die von einer
militanten Fraktion übernommen wurde. Und da sie sich tief unter der
Oberfläche befinden, muss das Rettungsteam einige heimtückische
Höhlenforschungen unternehmen. Währenddessen wird Phlox mit einem Dilemma
konfrontiert, als ein weiterer Evakuierter, ein Antaraner, der mit einer
tödlichen Dosis an Strahlung verseucht ist, eine Behandlung von einem
Denobulaner ablehnt, weil es zwischen den beiden Rassen schon sehr lange
böses Blut gibt...
48 - Cogenitor
Während man einen Stern untersucht, der sich in einem
frühen Stadium auf seinem Weg zur Supernova befindet, trifft die
Enterprise auf eine Spezies namens Vissianer. Die beiden Besatzungen
kommen großartig miteinander aus, bis Trip ein wenig zu neugierig
bezüglich des dritten Geschlechts dieser Spezies ist, einem namenlosen
Individuum namens 'Cogenitor'.
49 - Regeneration
Auf der Erde findet eine Forschungsexpedtion die Trümmer
eines abgestürzten Raumschiffes. Bei der Untersuchung werden die Forscher
von den inzwischen regenerierten BORG übernommen, bei der anschließenden
Verfolgung durch die Enterprise gelingt es den Borg einen Funkspruch in
Richtung Heimatwelt abzusenden.
50 - Erstflug
Während die Enterprise so etwas wie einen Dunklen
Materie-Nebel untersucht, erreicht Archer die Nachricht, dass A.G.
Robinson, sein alter Rivale aus den frühen Tagen des NX Test Programms,
gestorben ist. Während einer Shuttle-Mission im Dunklen Materie Phänomen
schwelgt Archer mit T'Pol in Erinnerungen aus der Zeit, als er und
Robinson Piloten waren und beide um die Ehre kämpften, der erste Mensch zu
sein, der die Warp 2 Barriere durchbricht.
51 - Kopfgeld
Die Enterprise erkundet einen neuen Planten, als sich ein
kleines Raumfahrzeug nähert. Nach einer anfänglich freundlichen
Konversation wir Captain Archer entführt. Es stellt sich heraus, dass die
Klingonen ein Kopfgeld auf Ihn ausgesetzt haben, da er von Ihrem
Strafplaneten geflohen ist. Während die Enterprise die Verfolgung
aufnimmt, muss T'Pol mit Dr. Phlox 2 Tage im Dekontaminationsraum
verbringen.
52 - Die Ausdehnung
Die Erde wird von einem bisher unbekannten Volk
angegriffen. Als Captain Archer und seine Besatzung davon hören werden Sie
von den Suliban überfallen. Captain Archer wird entführt und erfährt von
wo der Angriff ausgeführt wird. Nach einem Zwischen Stopp auf der Erde
macht sich die Enterprise auf dem Weg in ein bisher unbekanntes Universum.
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Season 3
53 - Die Xindi
Nach sechs Wochen in der Delphic Ausdehnung erfahren
Captain Archer und seine Crew von einem Xindi, der in einer Minenkolonie
arbeitet. Sie beschließen, ihn zu finden um Informationen über die
mysteriöse antagonistische Rasse zu erhalten.
54 - Anomali
Captain Archer und seine Crew wurden gewarnt, was sie in
der Delphic Ausdehnung erwarten würde... und nun beginnen sie, es am
eigenen Leib zu erfahren!
55 - Transformation
In einem Dschungel wird ein mutierter Außerirdischer von
einer Gruppe Aliens in Raumanzügen gejagt. Der Mutierte versucht in ein
Shuttle zu flüchten, wird aber bei lebendigem Leibe verbrannt. Wenig
später steht Captain Archer kurz vor der Auslöschung…
56 - Rajiin
Der Xindi-Rat diskutiert darüber, was mit der Enterprise
geschehen soll. Die Humanoiden drängen darauf Geduld zu haben, während die
Reptilien und Insektoiden ihre Superwaffe vollenden wollen. Währenddessen
leidet Archer noch an den Nachwirkungen der Transformation in ein fremdes
Wesen, Juckreiz und Alpträumen. Er führt ein Außenteam auf einen
Alienbasar in der Hoffnung einen Wissenschaftler zu finden, der ihnen
helfen kann Trellium-D zu synthetisieren...
57 - Impulsiv
Als sie ein schwer beschädigtes vulkanisches Schiff in
einem Asteroidenfeld betreten, müssen Archer und sein Außenteam
herausfinden, dass sich die überlebenden Crewmitglieder in gewalttätige,
zombieartige Kreaturen verwandelt haben. Als auch T'Pol beginnt sich zu
verändern, beginnt für das Team ein Kampf gegen die Zeit, um die
Vulkanierin nicht für immer zu verlieren…
58 - Exil
Hoshi zurück ins Rampenlicht! Und zwar am besten so nackt,
mysteriös und lasziv wie möglich. Beginnt ‚Exile’ noch Recht The Next
Generation like mit einer geistigen Übernahme eines Hauptcharakters so
wird wenig später klar, dass der mit treuem Hundeblick dreinblickende
Captain keineswegs das Niveau eines Patrick Stewarts erreichen wird…
59 - Die Ladung
Archer, Reed und Major Hayes infiltrieren eine Kolonie der
Xindi-Faultiere, um dort mehr über eine Massenvernichtungswaffe der Xindi
zu erfahren, mit der ein Angriff auf die Erde erfolgen soll.
60 - Dämmerung
Nachdem die Enterprise von einer schweren Raumverzerrung
getroffen wird verliert Captain Archer die Fähigkeiten sein
Langzeitgedächtnis zu nutzen. So wacht er jeden morgen auf ohne zu wissen,
was am Tag zuvor geschehen ist. Trotz den Bemühungen der Crew Archer in
wichtige Entscheidungen zu involvieren wird nach einiger Zeit klar, dass
er seiner Funktion nicht mehr nachkommen kann. So übernimmt Trip das
Kommando über das Schiff…
61 - Faustrecht
Archer, T'Pol und Tucker kommen in einer menschlichen
Siedlung innerhalb der Delphic Expanse an, die an das äußerste Amerika des
19.Jahrhunderts erinnert. Sie sind erschrocken darüber, wie die dortigen
Menschen die Skagaraner, eine andere humanoide Rasse, misshandeln und der
Willkür der Behörden ausgeliefert…
62 - Ebenbild
Trip wird bei einem Versuch, den Warp-Antrieb zu verbessern
lebensgefährlich verletzt. Damit er überlebt, will Dr. Phlox einen Klon
von Trip erschaffen und die beschädigten Bereiche transplantieren. Jedoch
beginnt Sim - Trip's Klon - sich in die Crew zu integrieren. Dr. Phlox
muss leider feststellen, dass Sim durch die Transplantation nicht
überleben wird…
63 - Carpenter Street
Im Jahr 2004 wird einem Mann namens Loomis von einem
Xindi-Reptil Geld im Austausch für einen Menschen versprochen. Er greift
eine Prostituierte auf, die er aus der Blutbank kennt bei der er arbeitet,
setzt sie unter Drogen und bringt sie in ein Lagerhaus, in dem bereits
einige andere Menschen auf Betten liegen…
64 - Das auserwählte Reich
Als die Enterprise die Sphären untersucht werden sie
beobachtet. Kurz darauf empfängt die Enterprise einen Hilferuf und
reagiert natürlich. Sie retten die Crew einer sehr religiösen Spezies.
Diese übernehmen aber dann die Enterprise.
65 - Testgebiet
Der Andorianer Shran ist mit seinem Schiff der Enterprise
gefolgt und bietet Archer seine Hilfe bei der Bekämpfung der Xindi an. Mit
vereinten Kräften gelingt es den beiden Crews die Waffe der Xindi aus dem
Testgelände zu stehlen. Jedoch haben die Andorianer eigene Pläne…
66 - Kriegslist
Archer und Degra konnten in einem Shuttle aus einem
Xindi-Gefängnislager fliehen, werden aber von einigen Xindi-Jägern
verfolgt. Degra, welcher die Waffe für die Xindi zur Vernichtung der Erde
entwickelte, hat sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht an die
letzten Jahre erinnern. Degra wird jedoch misstrauisch…
67 - Der Vorbote
In einer durch die Sphären erzeugten Anomalie wird ein
kleines Schiff mit einer sterbenden Person ab Bord entdeckt. Dr. Phlox
versucht ihm zu helfen, aber der Außerirdische weigert sich und will nur
zurück auf sein Schiff. Inzwischen werden auch die Konflikte zwischen den
MACOs und der Crew werden immer deutlicher. Nur Trip scheint sich mit
einer gut zu verstehen... was T'Pol aber gar nicht mag.
68 - Auf ärztliche Anweisung
Die Enterprise fliegt Richtung Azati Prime. Dort soll sich
die Waffe befinden. Jedoch trifft die Crew auf eine Anomalie, welche für
Menschen tödlich ist. Um sich den Umweg zu sparen, werden alle
menschlichen Crew-Mitglieder in ein künstliches Koma versetzt. Jetzt muss
Dr. Phlox mit Hilfe von T'Pol und Portos das Schiff durch diese Anomalie
fliegen. In vier Tagen sollten sie wieder im normalen Raum sein...
69 - Brutstätte
Die Enterprise entdeckt ein abgestürztes Insektoiden-Schiff.
Die gesamte Crew dieses Schiffes ist gestorben, jedoch in einer Art
Brutkammer werden Eier der Insektoiden entdeckt. Captain Archer will diese
Jungen retten, aber riskiert dabei seine eigentliche Mission…
70 - Azati Prime
Die Enterprise erreicht Azati Prime und entdeckt dort die
fertige Waffe, mit der die Erde angegriffen werden soll. Archer fliegt
alleine mit dem Insektoiden-Shuttle, um die Waffe zu zerstören. Inzwischen
wird die Enterprise von Xindi-Schiffen angegriffen.
71 - Beschädigungen
Die Enterprise erholt sich langsam von dem Angriff der
Xindi. Die Xindi selber sind sich bezüglich dem Angriff auf die Erde
inzwischen nicht mehr einig…
72 - Die Vergessenen
Zwei hochrangige Xindi bieten Archer an, die Superwaffe
nicht zu starten, wenn Archer beweisen kann, dass die Xindi manipuliert
wurden.
73 - E2
Der Versuch den Xindi Subspace Korridor zu verwenden führt
die Enterprise zu einem seltsamen Treffen mit einem anderen
Starfleet-Schiff.
74 - Der Rat
Archer spricht mit dem Rat der Xindi.
75 - Countdown
Die Verhandlungen Archers mit dem Rat der Xindi führten zu
dessen Spaltung. Während die humanoiden Rassen und die Aquanics von der
Zerstörung der Erde absehen wollen, zeigen sich die Insekten und die
Reptilien in keinster weise bereit von diesem Plan abzurücken. Des
Weiteren lassen die "Guardians" erkennen, dass es ihnen nicht allein um
den Schutz der Xindi geht, sondern sie ganz im Gegenteil, ihre eigenen
Interessen verfolgen.
76 - Stunde Null
Auf Degra's Schiff versuchen Archer, Reed und Hoshi mit
Hilfe der neuen Xindi-Verbündeten die Xindi-Waffe zu stoppen. Archer will
das Energiesystem der Waffe überladen. Die Enterprise versucht zeitgleich
die Sphären zu deaktivieren und nehmen daher Kurs auf Sphäre 41. Jedoch
werden die Auswirkungen des Veränderungen des Weltraums auf die Crew immer
stärker.
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Season 4
77 - Sturmfront (1/2)
Archer und seine Crew befinden sich in der Vergangenheit
der Erde. Der zweite Weltkrieg wurde durch den temporalen Kalten Krieg
beeinflusst…
78 - Sturmfront (2/2)
Adolf Hitler marschiert durch New York und besucht das
Empire State Building. Währenddessen versuchen Archer und Silik die
Veränderung der Vergangenheit wieder zu korrigieren.
79 - Zuhause
Die Crewmitglieder der Enterprise werden bei Ihrer Rückkehr
als Helden gefeiert. T'Pol unt Trip fliegen weiter nach Vulkan zu T'Les,
der Mutter von T'Pol. Währenddessen ist Archer zusammen mit Erika
Hernandez Bergsteigen. Jedoch wollen einige Menschen keine Außerirdischen
auf der Erde, daher wird Dr. Phlox gebeten, die Bar zu verlassen, aber
Malcolm und Travis sind davon nicht begeistert.
80 - Grenzgebiet
Genetisch verbesserte Menschen stehlen einen klingonischen
Bird of Prey und töten die Crew. Archer soll diese mit Hilfe deren
"Vaters" Arik Soong verfolgen. Jedoch verfolgt Arik Soong eigenen Pläne
und bringt die Crew der Enterprise in Gefahr. T'Pol wird als Sklavin
verkauft…
81 - Cold Station 12
Nachdem Zusammentreffen des kriminellen Dr. Soong und
seinen Kindern, 'Augments' genannt, brechen diese in einen medizinischen
Außenposten ein, in welchem Dr. Arik Soong arbeitete, um hunderte von
potentiellen Augment-Emryos zu stehlen um eine übermenschliche Armee zu
schaffen.
Sie drohen an, den tödlichen Erreger welcher in der Station lagert
freizusetzen, sollten sich die Wissenschaftler, geführt von Dr. Jeremy
Lucas, Soongs plan widersetzen. Zwischenzeitlich suchen Archer und seine
Crew auf Trialas IV, der Planet auf dem die Augments aufwuchsen, nach
Hinweisen über den Verbleib von Dr. Soong und finden dabei einen weniger
Perfekten Sprössling der von seinen Brüdern zurückgelassen wurde…
82 - Die Augments
Malik, einer der Augments übernimmt die Kontrolle des
klingonischen Bird of Preys. Er lässt Arik Soong einsperren. Aber seine
Gefährtin ist noch ihrem "Vater" treu und verhilft ihm zur Flucht. Die
Augments nehmen aber weiter Kurs auf eine klingonische Kolonie und wollen
diese mit biologischen Waffen angreifen. Dies könnte - wenn es erfolgreich
ist - ein Krieg zwischen den Klingonen und der Erde auslösen.
83 - The Forge
Die Botschaft der Erde auf Vulkan wird Opfer eines
Bombenanschlags. Dabei kommt auch Admiral Forrest ums leben. Die
Enterprise wird bei den Ermittlungen hinzugezogen. Archer und T'Pol
begeben sich auf einen religiöse Reise durch die vulkanische Wüste um die
"Syrrannites" zu treffen - eine Gruppe von Vulkaniern, die sich sehr an
Surak's Lehren halten.
84 - Erwachen
Archer und T'Pol sind bei den Syrranniten. Diese werden von
der vulkanischen Regierung für den Bombenanschlag verantwortlich gemacht.
Diese plant daher die Auslöschung der Syrranniten. Botschafter Soval wird
von seinen Pflichten entbunden, nachdem er mit einem im Koma liegenden
Opfer des Anschlags einen Geistesverschmelzung durchgeführt und den
Bombenleger enttarnt hatte. Die Enterprise versucht Archer und T'Pol zu
finden, wird aber von der vulkanischen Regierung mit Gewalt dazu
aufgefordert den Orbit zu verlassen. Die Bombardierung des
Syrranniten-Standortes sollen die Menschen nicht mitbekommen.
Währenddessen suchen Archer, T'Pol und T'Pau nach Kir'Shara.
85 - Kir'Shara
Archer, T'Pol und T'Pau versuchen 'Kir'Shara' zur
vulkanischen Hauptstadt zu bringen. Es soll die Original-Schriften von Surak beinhalten. Die Enterprise gerät in ein militärischen
Zusammentreffen zwischen Vulkaniern und Andorianern.
86 - Daedalus
Der Erfinder des Transporters, Emory Erickson, kommt an
Bord der Enterprise um ein riskante Experiment durchzuführen.
87 - Observer Effekt
Körperlose Außerirdische studieren die Enterprise Crew.
Durch eine Außenmission wurde eine tödlichen Vireninfektion an Bord
geholt.
88 - Babel One
Die Enterprise hat die Aufgabe einen Botschafter der
Tellariten durch den andorianischen Raum zum neutralen Planeten Babel
bringen, wo irdische Vermittler versuchen wollen, den tiefen Disput
zwischen den Tellariten und Andorianern beizulegen. Die Reise wird von
einem Notruf von Shran unterbrochen, dessen Schiff Kumari zerstört wurde.
Shran vermutet die Tellariten hinter dem Angriff. Bei weiteren Angriffen
scheinen Andorianer Tellariten anzugreifen, was auf der Enterprise für
eine angespannte Stimmung sorgt. Doch weder Andorianer und Tellariten
stecken hinter den Angriffen.
89 - Vereinigt
Archer und seine Crew finden heraus, dass ein einzelnes
Schiff für die Angriffe verantwortlich ist, die einen Krieg zwischen den
einzelnen Rassen in der Region entfachen sollen. Um das getarnte Schiff zu
lokalisieren haben T'Pol und Mayweather ein weitreichendes, virtuelles
Sensornetzwerk entwickelt, doch dazu brauchen sie die Hilfe von 100
Schiffen. Archer formt eine Allianz zwischen Andorianern,Tellariten und
Vulkaniern damit sie den Übeltäter finden - eine Allianz, welche auf der
Kippe steht, als Shran einen Tellariten zum Duell herausfordert. Ebenfalls
stehen die Leben von Trip Tucke und Malcom Reed auf dem Spiel, die noch
immer auf den feindlichen Schiff gefangen sind. Die beiden sitzen in einer
Sektion ohne Lebenserhaltung fest.
90 - Die Aenar
Das Schiff, welches für die Angriffe verantwortlich ist,
wird von den Romulanern ferngesteuert. Da der Pilot zur Steuerung des
Schiffes telepathische Fähigkeiten benötigt, haben die Romulaner einen
Aenar (blinde, telepathische Subspezies der Andorianer) entführt. Während
Archer und Shran die Aenar auf der andorianischen Heimatwelt suchen,
bereiten die Romulaner den Einsatz von zwei ferngesteuerten Schiffen vor:
die Zerstörung der Enterprise…
91 - Leid
Phlox wird auf der Erde von Aliens entführt. Reed behindert
auf Befehl seines ehemaligen Vorgesetzten Harris vom Geheimdienst der
Sternenflotte die Nachforschungen der Enterprise in dem Entführungsfall.
Die Klingonen, welche die Drahtzieher der Entführung sind, zwingen Phlox
zur Entwicklung eines Heilmittels gegen eine Seuche. Archer überführt Reed
und bringt diesen in eine Zwickmühle: Einerseits will Archer wissen, warum
Reed ihn hintergangen hat; auf der anderen Seite hat Harris Reed
eingeschärft, dass niemand etwas über die Verwicklung der Klingonen in die
Entführung von Phlox wissen darf…
92 - Divergenz
Phlox hat nur wenige Stunden, um ein Heilmittel gegen die
Seuche in einer klingonischen Kolonie zu finden. Die Seuche soll nämlich
auf "klingonische" Art eliminiert werden: durch Zerstörung der Kolonie.
Die Enterprise hat inzwischen ohne Reeds Hilfe die Klingonen als
Drahtzieher der Entführung ausgemacht und fliegt zusammen mit der vor
kurzem fertig gestellten Columbia (NX-02) in klingonisches Territorium, um
Phlox zu befreien...
93 - Bound
Harrad-Sar vom Orion-Syndikat schlägt Archer einen Handel
vor: Er verrät Archer gegen eine 10-prozentige Gewinnbeteiligung die
Koordinaten eines Planeten mit riesigen Magnesitvorkommen, die zum Bau von
Warpreaktoren benötigt werden. Archer willigt ein und Harrad-Sar schenkt
ihm zur Besiegelung des Handels drei Orion-Sklavinnen. Die Sklavinnen
bringen die Crew der Enterprise allmählich unter ihre Kontrolle: Während
die Männer ihnen aufgrund ihrer Pheromone hörig sind, leiden die Frauen
der Crew zunehmend unter Kopfschmerzen. Die Übernahme der Enterprise kann
nur von T'Pol und Tucker verhindert werden, die als einzige gegen die
Reize der Sklavinnen immun sind…
94 - Im finsteren Spiegel (1/2)
Im Spiegeluniversum wurde die Vulkanier beim ersten Kontakt
von Zefram Cochrane und seinen Leuten angegriffen. Jahre später fliegt die
Enterprise unter dem Kommando vom Captain Maximilian Forrest durch das All
um die Rebellen zu jagen. Sein erster Offizier Archer übernimmt das Schiff
und fliegt in den tholianischen Raum um die USS Defiant zu stehlen.
Dieses Schiff stammt aus der Zukunft eines Spiegeluniversums…
95 - Im finsteren Spiegel (2/2)
Archer war mit seinem Team auf der Defiant, als die
Enterprise von einem tholianischen Netz zerstört wurde. Mit der Defiant
konnte die Crew den Tholianern entkommen. Mit der Technologie des 23.
Jahrhunderts kann Archer sehr leicht die feindlichen Schiffe zerstören.
Jedoch planen die Außerirdischen auf seinem Schiff eine Rebellion.
96 - Dämonen
Auf der Erde findet einen Konferenz über die Zusammenarbeit
der verschiedenen Planeten statt. Jedoch gibt es eine Alien feindliche
terroristische Gruppe "Terra Prime", welche von John Frederick Paxton
angeführt wird. Inzwischen finden T'Pol und Trip heraus, dass sie eine
Tochter haben - jedoch war T'Pol nicht schwanger…
97 - Terra Prime
Der Anführer der Isolationsbewegung Terra Prime, Paxton
verlangt, dass alle Nicht-Menschen die Erde verlassen. Ansonst will er das
Sternenflotten-Hauptquartier in San Francisco zerstören. T'Pol, Trip und
Elisabeth - deren Tochter - sind in Paxton's Basis Gefangene. Gannet
Brooks - eine alte Freundin von Travis ist als Reporterin auf die
Enterprise gekommen. Jedoch stellt sich heraus, dass sie eine Spionin ist.
98 - Dies sind die Abenteuer...
Commander Riker und Diana Troi haben sich auf den Weg zur
Pegasus ein historisches Holodeckprogramm geladen. Es spielt sechs Jahre
in der Zukunft! Captain Archer und seine Crew kehren zur Erde zurück, um
dort der Stilllegung der Enterprise und der Unterzeichnung der Charta der
Föderation entgegenzusehen, durch welche die neu gegründete Allianz der
Planeten bestätigt wird.
Captain Archer soll die Ehrenansprache halten. Unterdessen braucht sein
alter Freund Shran dringend die Hilfe des Captain. Trip opfert sein Leben
für Archer.
KEINE WEITEREN FOLGEN - SERIE ABGESETZT!
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