Filme St
 Störtebeker ●●●●
 Deutschland 2006 / 180 Min. /  FSK 6 
TEIL 1:
Norddeutschland im 14. Jahrhundert: Der kleine Klaus wird Zeuge, wie seine Eltern von Patriarchen ermordet werden. Geführt von Bruder Wigbold wächst er als Störtebeker zum Mönch heran – doch sein Zorn bleibt.
Er hängt die Kutte an den Nagel und sucht die Mörder seiner Eltern. Die Spur führt zu Simon von Wallenrod, der mit der Jugendliebe von Klaus, Elisabeth, verlobt ist…
TEIL 2:
Dem Mordversuch von Simon von Wallenrod knapp entkommen, gründet Störtebeker als Freibeuter eine Ich-AG. Mit der Besatzung der 'Godewind' überfällt er die Schiffe der verhassten Hansekaufleute - und verteilt die Beute unter der Bevölkerung.
Doch dann schmiedet Wallenrod eine unheilvolle Allianz mit Margarete von Dänemark…

Ken Duken (Klaus Störtebeker) ● Claire Keim (Elisabeth Preen) ● Stephan Hornung (Simon von Wallenrod) ● Gudrun Landgrebe (Königin Margarete) ● Jochen Nickel (Goedecke Michels) ● Gottfried John (Konrad von Wallenrod) ● Frank Giering (Jan Broderson) ● Miguel Herz-Kestranek (Hermann Preen) ● Timo Dierkes (Brother Wigbold) ● Antonio Wannek (Erik) ● Lina Budzeikaite (Mutter Störtebeker) ● Marisa Leonie Bach (Sigrid - Erik's Wife) ● Gediminas Storpirstis (Vater Störtebeker) ● Paula Riemann (Elisabeth, jung) ● Jan-Hendrik Kiefer (Klaus, jung)

 
 
Filme St