Filme T
 Taking Lives - Für dein Leben würde er töten ●●●●●
 USA Australien Kanada 2004 / 103 Min. /  FSK 16 
Special Agent Illeana Scott zählt zu den Top Profilern des FBI, weil sie sich nie auf die üblichen Fahndungsmethoden verlässt, wenn es darum geht, sich in das kranke Hirn eines Mörders zu versetzen.
Oft genug hilft nur noch ihr intuitiver, unkonventioneller Ansatz, wenn die Polizei bei der Identifizierung von Tätern in eine Sackgasse gerät. Im kanadischen Montreal versuchen die Beamten des Morddezernats vergeblich, die Motive eines raffinierten Serienmörders zu ergründen – eher widerwillig bitten sie schließlich um Hilfe von außen: Auftritt Agentin Scott.
Durch präzise Analyse entwickelt sie eine Theorie: Der chamäleonartige Killer ist ein Identitätsräuber: Er eignet sich das Leben seiner Opfer an, schlüpft in ihre Rolle. Die Beamten stehen unter großem Druck - sie müssen den konturlosen Killer schnellstens dingfest machen.

Angelina Jolie (Illeana) ● Paul Dano (junger Asher) ● Gena Rowlands (Mrs. Asher) ● Ethan Hawke (Costa) ● Olivier Martinez (Paquette) ● Kiefer Sutherland (Hart) ● Tcheky Karyo (Leclair) ● Jean-Hugues Anglade (Duval)

 

 
 
Filme T