Filme T
 Timeline ●●●●●
 USA 2003 / 105 Min. /  FSK 16 
Die Technologiefirma ITC ist auf ein Wurmloch gestoßen, das Zeitreisen ins Jahr 1357 ermöglicht. Beim letzten Experiment ist allerdings ein unerklärlicher Fehler passiert. Der Archäologie-Professor Edward Johnston ist nicht wie geplant in die Gegenwart zurückgekehrt.
Als seine Studenten Chris und Kate bei Ausgrabungen in Frankreich einen verstaubten Hilferuf ihres Professors in die Finger bekommen, reisen auch sie ins 14. Jahrhundert - mitten hinein in die Wirren des Hundertjährigen Krieges.
Dort müssen sie Johnston retten, ohne das Kriegsgeschehen zu beeinflussen oder selbst auf dem Schlachtfeld zu enden...

Paul Walker (Chris Johnston) ● Michael Sheen (Sir Oliver De Vannes) ● Frances O'Connor (Kate Ericson) ● Gerard Butler (André Marek) ● Anna Friel (Lady Claire) ● Matt Craven (Steven Kramer) ● David Thewlis (Robert Doniger) ● Neal McDonough (Frank Gordon) ● Lambert Wilson (Arnaut De Cervole) ● Billy Connolly (Professor Johnston)

 
 
Filme T