Filme T
 Titus ●●●●
 Italien USA Großbritannien 1999 / 162 Min. /  FSK 16 
Der große Kriegsheld Titus Andronicus kehrt abermals siegreich von einem Feldzug zurück, bei dem er die Goten das Fürchten lehrte. Als Gefangene bringt er die Anführerin der Goten, Tamora, und ihre beiden jüngeren Söhne mit – den ältesten opferte er, entsprechend einem alten Ritual, für die in der Schlacht gefallenen Römer.
Nach seiner Rückkehr ist das Volk von Rom der festen Überzeugung, in ihm seinen neuen Herrscher gefunden zu haben, doch Titus meint, er gehöre aufs Schlachtfeld, und nicht in die Politik. Dafür schlägt er den mit seinem Bruder dafür in Konkurrenz stehenden Kaisersohns Saturninus vor, dessen Verschlagenheit äußerst offensichtlich ist.
Frisch an der Macht verlangt er dann auch gleich die seinem Bruder Bassianus versprochene Lavinia, der Tochter von Titus – und als beide vor ihm fliehen, nimmt er kurzerhand die auf Rache sinnende Tamora zur Braut.
Das alles lässt sich Andronicus noch gefallen, doch als nach und nach seine Söhne getötet, und seine Tochter vergewaltigt und verstümmelt wird, beginnt auch er zu blutigen Mitteln zu greifen…

Jonathan Rhys Meyers (Chiron) ● Anthony Hopkins (Titus Andronicus) ● Osheen Jones (Young Lucius) ● Dario D'Ambrosi (Clown) ● Jessica Lange (Tamora) ● Raz Degan (Alarbus) ● Matthew Rhys (Demetrius) ● Harry Lennix (Aaron) ● Angus Macfadyen (Lucius) ● Kenny Doughty (Quintus) ● Blake Ritson (Mutius) ● Colin Wells (Martius) ● Ettore Geri (Priester)

 
 
Filme T