Serien
 Torchwood - Season 1-4 ●●●●●
 Großbritannien 2006 / 2100 Min. /  FSK 16 
Das Torchwood Institut wurde 1879 auf Befehl von Königin Victoria gegründet. Seine Mission: die britischen Inseln vor extraterrestrischen Angriffen schützen, und außerirdische Technologie zugunsten des Reiches erbeuten.
Das Torchwood Institut wurde in den modernen Zeiten zerstört, als dessen übermütige Verwalter den Torchwood Tower in London zum Zentrum eines Krieges zwischen den Daleks und dem Cybermen machte.
Aber etwas von Torchwood hat überlebt und führt nun seine Arbeit in Cardiff, neben dem Erscheinungsort eines Raum-Zeit-Risses weiter, dessen Entstehung schon viele Jahrhunderte zurückliegt.
Auf den Straßen Cardiffs bekämpft nun eine Einheit der Geheimorganisation "Torchwood" ungewöhnliche Verbrechen mit ungewöhnlichen Mitteln und irdischer und außerirdischer Technologie. "Torchwood" steht über dem Gesetz und ist unabhängig vom Staat und den Vereinten Nationen. Mittelpunkt der Gruppe bildet der geheimnisvolle Captain Jack Harkness.

John Barrowman (Captain Jack Harkness) ● Burn Gorman (Owen Harper) ● Naoko Mori (Toshiko Sato) ● Eve Myles (Gwen Cooper) ● Indira Varma (Suzie Costello)

     
Season 1
001 - Wie alles begann
002 - Tag eins
003 - Die Geistermaschine
004 - Cyber Woman
005 - Aus dunkler Vorzeit
006 - Erntezeit
007 - Timeo Danaos…
008 - Sie haben Suzie schon wieder getötet!
009 - Das sechste Auge
010 - Die Gestrandeten
011 - Faustrecht
012 - Captain Jack Harkness
013 - Das Ende aller Tage
 
     
Season 2
014 - Kiss Kiss Bang Bang
015 - Invasion
016 - Bis zum letzten Mann
017 - Fleisch
018 - Adam
019 - Nebenwirkungen
020 - Untot
021 - Aus dem Leben eines Toten
022 - Die Braut, der vor nichts graut
023 - Sie kamen aus dem Regen
024 - Verschollen
025 - Offenbarungen
026 - Wundmale
 
     
Season 3 (Kinder der Erde)
027 - Kinder der Erde - Tag eins
028 - Kinder der Erde - Tag zwei
029 - Kinder der Erde - Tag drei
030 - Kinder der Erde - Tag vier
031 - Kinder der Erde - Tag fünf
 
     
Season 4 (Miracle Day)
032 - Eine neue Welt
033 - Vergiftet
034 - Der unbekannte Feind
035 - In der Höhle des Löwen
036 - Kategorien des Lebens
037 - Befreiungsaktion
038 - Sünden der Vergangenheit
039 - Die drei Familien
040 - Die Quelle
041 - Unsterbliches Blut
 
 
Serien