Filme T
 Total Recall - Die totale Erinnerung ●●●●●
 USA 1990 / 102 Min. /  FSK 18 
Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen die Überreste. Der Mars wurde kolonisiert und leidet unter politischen Unruhen.
Auf der Erde wird der Bauarbeiter Quaid von Träumen eines anderen Lebens auf einem anderen Planeten heimgesucht. Was ist real und was nicht? Quaids Alltag beginnt Stück für Stück auseinander zu brechen.
Plötzlich versuchen alle seine Freunde und sogar seine Frau, ihn umzubringen. Sein bisheriges Leben, sein Denken, seine Erfahrungen entpuppen sich als eine mögliche Täuschung. Er ist nicht der Mann, der er glaubt zu sein. Um das Geheimnis zu lüften, hat er nur noch eine einzige Chance: Er muss sich einen Weg auf den Mars erkämpfen...

Mel Johnson jun. (Benny) ● Rosemary Dunsmore (Dr. Lull) ● Michael Champion (Helm) ● Roy Brocksmith (Dr. Edgemar) ● Sharon Stone (Lori) ● Marshall Bell (George / Kuato) ● Rachel Ticotin (Melina) ● Arnold Schwarzenegger (Quaid / Hauser) ● Michael Ironside (Richter) ● Ronny Cox (Cohaagen)

 
 
Filme T