Filme T
 True Lies ●●●●●
 USA 1994 / 140 Min. /  FSK 16 
Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker ist ein alt gedienter Geheimagent im Dienste der Organisation 'Omega'. Seine Frau Helen hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon. Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben als Spion.
Harry ahnt von alledem noch nichts. Er ist nämlich voll und ganz mit einer Schar arabischer Terroristen und der verführerischen Galeristin Juno beschäftigt, die mit dem schiitischen Fundamentalisten Aziz einen 'heiligen Krieg' im Atomzeitalter führen will.
Aber als Harry von Helens Affäre Wind kriegt, setzt er dennoch alle Hebel in Bewegung und versucht mit Hilfe seiner Organisation die Sache schnell 'in den Griff' zu bekommen…

Arnold Schwarzenegger (Harry Tasker) ● Jamie Lee Curtis (Helen Tasker) ● Tom Arnold (Albert Gibson) ● Bill Paxton (Simon) ● Charlton Heston (Spencer Trilby) ● Tia Carrere (Juno Skinner) ● Art Malik (Salim Abu Aziz) ● Eliza Dushku (Dana Tasker) ● Grant Heslov (Faisil) ● Marshall Manesh (Jamal Khaled) ● James Allen (Colonel) ● Dieter Rauter (Boathouse Guard) ● Jane Morris (Janice) ● Katsy Chappell (Allison) ● Crystina Wyler (Charlene)

 
 
Filme T