Filme T
 Twilight - Eclipse - Biss zum Abendrot ●●●●●
 USA 2010 / 124 Min. /  FSK 12 
Entgegen Bellas anfänglichem Zögern zu heiraten, akzeptiert sie Edwards Antrag und beschließt, von ihm erst nach dem College und nach ihrer Hochzeit in einen Vampir verwandelt zu werden. Damit wachsen allerdings die Spannungen zwischen ihr und Jacob, den sie trotz ihrer Verbindung mit Edward nicht aufgeben will.
Jacob empfindet weiterhin mehr als nur Freundschaft für Bella und ist nicht bereit, ihre Beziehung mit Edward zu akzeptieren. Als er Bella gegen ihren Willen küsst, droht die Nähe zwischen Jacob und Bella allerdings endgültig zu zerbrechen…
Gleichzeit macht eine Reihe von mysteriösen Morden in Seattle von sich Reden. Auch in Bellas Haus in Forks wird eingebrochen. Dort fehlen jedoch nur einige persönliche Gegenstände Bellas.
Wie sich herausstellt, steckt hinter diesen Vorfällen die Vampirin Victoria, die sich an Edward für den Tod ihres Freundes James rächen möchte, indem sie seine Freundin Bella tötet. Da sie allein nicht gegen die mächtige Vampir-Familie Cullen ankommen kann, diese aber Bella beschützt, gruppiert sie um sich eine mächtige Armee von neu verwandelten Vampiren.
Um sich gegen diese Bedrohung zu wehren, benötigen Edward und Bella die Unterstützung des verfeindeten Werwolf-Clans, zu dem auch Jacob gehört. Nur gemeinsam können sie sich gegen Victoria verteidigen und Bellas Leben retten. Schließlich mündet alles in einer einzigen Frage für Bella: Leben oder Tod?

Taylor Lautner (Jacob Black) ● Robert Pattinson (Edward Cullen) ● Kristen Stewart (Bella Swan) ● Xavier Samuel (Riley) ● Bryce Dallas Howard (Victoria) ● Anna Kendrick (Jessica) ● Michael Welch (Mike) ● Christian Serratos (Angela) ● Jackson Rathbone (Jasper) ● Ashley Greene (Alice Cullen)

 
 
Filme T