Filme U
 Universal Soldier ●●●●●
 USA 1992 / 99 Min. /  FSK 16 
Vietnam: Nach einem blutigen Massaker gehen die beiden amerikanischen Soldaten Luc und der sadistische Scott aufeinander los und erschießen sich gegenseitig im Streit. Die Körper der beiden werden von der US-Regierung eingefroren.
23 Jahre später werden sie reanimiert, doch die Vergangenheit ist bei beiden wie ausgelöscht. Die ehemaligen Todfeinde kämpfen als seelen- und gedächtnislose Kampfmaschinen nun Seite an Seite in einer Elite-Einheit.
Doch etwas geht schief, und Lucs Erinnerung kehrt nach und nach wieder zurück. Als Scott Amok läuft und Luc erneut zu töten versucht, flieht dieser zusammen mit der Reporterin Veronica auf die Farm seiner Eltern. Aber er kann Scott nicht abschütteln...

Ralph Moeller (GR76) ● Gene Davis (Polizist) ● Ally Walker (Veronika) ● Tico Wells (Garth) ● Ed O'Ross (Perry) ● Leon Rippy (Woodward) ● Drew Snyder (Charles) ● Jean-Claude Van Damme (Luc) ● Jerry Orbach (Dr. Gregor) ● Dolph Lundgren (Scott)

 
 
Filme U