Filme V
 Van Helsing ●●●●
 USA 2003 / 131 Min. /  FSK 16 
Hat das Böse endlich seinen Meister gefunden? Der legendäre Monsterjäger Van Helsing befindet sich im Namen des Vatikans auf einem Kreuzzug, um die Welt von allem Übel zu befreien. Mit seinem Assistenten Carl, einem 'Q' seiner Zeit, wird er nach Transsylvanien geschickt, um das Land vom Terror des berüchtigten Vampirs Graf Dracula zu befreien.
Dort trifft er auf eine Gleichgesinnte: Anna Valerious, die letzte Überlebende eines alten Adelsgeschlechts. Sie ist entschlossen, das Monster und seine Gespielinnen zu töten und so den Fluch, der seit Urzeiten auf ihrer Familie lastet, zu brechen.
Doch Dracula ist nicht ihr einziges Problem: auch der Wolfsmensch und Frankensteins Monster haben etwas gegen zuviel menschliche Einmischung. Van Helsing und Anna nehmen den Kampf gegen einen Feind auf, der niemals stirbt...

Shuler Hensley (Frankensteins Monster) ● Will Kemp (Velkan) ● Stephen Fisher (Dr. Jekyll) ● David Wenham (Carl) ● Elena Anaya (Allera) ● Hugh Jackman (Van Helsing) ● Kate Beckinsale (Anne Valerious) ● Alun Armstrong (Kadinal Jinette) ● Richard Roxburgh (Graf Dracula) ● Robbie Coltrane (Mr. Hyde) ● Kevin J. O'Connor (Igor) ● Samuel West (Dr. Frankenstein)

 
 
Filme V