Filme V
 Der verlorene Schatz der Tempelritter 2 ●●●●●
 Dänemark 2007 / 89 Min. /  FSK 6 
Wie jedes Jahr freut sich Katrine in den Sommerferien auf die Insel Bornholm und ihre Freunde Fie, Mathias und Nis. Doch beim lang erwarteten Wiedersehen hat Katrine eine schreckliche Neuigkeit: Ihr Vater wurde von der 'Schwarzen Bruderschaft' entführt, eben die Verschwörerbande, die schon seit langem versucht, das Geheimnis der Tempelritter zu lüften und deren verborgenen Schatz zu finden.
Auch die vier Teenager machen sich wieder auf die Suche nach dem Schatz, der 1361 von dem jungen Sigrid auf einer der Ostseeinseln versteckt worden sein soll. Es verschlägt sie nach Visby, wo das alljährliche Mittelalter-Spektakel bereits in vollem Gange ist.
Werden sie inmitten des tobenden Festes Katrines gekidnappten Vater befreien und obendrein den verloren geglaubten Schatz finden können?
Ein neues, spannendes und gefährliches Abenteuer beginnt, denn die berüchtigte 'Schwarze Bruderschaft' ist ihnen schon bald auf den Fersen …

Julie Grundtvig Wester (Katrine) ● Christian Heldbo Wienberg (Nis) ● Nicklas Svale Andersen (Mathias) ● Frederikke Thomassen (Fie) ● Peter Gantzler (Christian) ● MarCus Fredriksson (Furious Farmer) ● Thomas W. Gabrielsson (Olaf) ● Kirstine Rosenkrands Mikkelsen (Marianne) ● Kurt Ravn (Erik Isaksen)

 
 
Filme V