Filme V
 Versprochen ist versprochen ●●●●
 USA 1996 / 86 Min. /  FSK 6 
Howard Langston sieht manchmal den Wald vor lauter Arbeit nicht. Obwohl sein Sohn Jamie und seine Frau Liz ihn inständig bitten, doch pünktlich zur Überreichung des violetten Karategürtels für Jamie zu kommen, bleibt er doch wieder 'mal im Büro hängen und trifft nur noch das Putzkommando an.
Diesmal ist Jamie wirklich sauer und es scheint nur eine Chance zu geben, das wieder gut zumachen: Jamie wünscht sich zu Weihnachten die Action-Figur 'Turbo Man' und den muss Howard ihm irgendwie besorgen.
Aber Howard wäre nicht Howard, wenn ihm das nicht erst am Abend vor Weihnachten wieder einfiele. Also schmeißt sich Howard am 'Heiligen Morgen' ins Auto und steht um neun Uhr vor dem erstbesten Spielwarengeschäft, um einen 'Turbo Man' zu erstehen.
Dort erntet er allerdings nur ein müdes Lächeln: Die Figuren sind seit langem ausverkauft. Da tröstet es ihn auch kaum, dass er nicht der einzige verzweifelte Vater ist.
Auch Briefträger Myron Larabee sucht eine der begehrten Action-Figuren für seinen Sohn. Und beide machen sich das Leben erst mal gegenseitig schwer...

Arnold Schwarzenegger (Howard Langston) ● Sinbad (Myron Larabee) ● Phil Hartman (Ted Maltin) ● Rita Wilson (Liz Langston) ● Robert Conrad (Officer Hummell) ● Martin Mull (D. J.) ● Jake Lloyd (Jamie Langston) ● James Belushi (Mall Santa) ● E. J. De La Pena (Johnny) ● Laraine Newman (First Lady) ● Justin Chapman (Billy) ● Harvey Korman (President) ● Richard Moll (Dementor) ● Daniel Riordan (Turbo Man) ● Jeff L. Deist (T. V. Booster)

 
 
Filme V