Filme V
 Vier Hochzeiten und ein Todesfall ●●●●●
 Großbritannien 1994 / 113 Min. /  FSK 6 
Der notorische Weiberheld Charles ist ein eingefleischter Junggeselle. Immer wieder muss er bei Hochzeiten im Freundeskreis als Trauzeuge herhalten.
Seine Wochenenden verbringt er deshalb meist in einer Kirche. Dort kreuzt er zwar regelmäßig erst im letzten Moment auf, macht sich dafür aber als charmanter Hochzeitsgast und launiger Redner beliebt.
Als er wieder einmal einen Toast auf ein Brautpaar ausbringt, verliebt er sich in die ihm gegenübersitzende Amerikanerin Carrie. Trotz einer heißen Nacht mir Charles verlobt sich Carrie mit einem steinreichen alten Schotten.
Charles kommen plötzlich Zweifel, ob er selbst jemals die Frau seiner Träume finden wird. Obwohl er als Junggeselle ein unbeschwertes Leben führt, wünscht sich Charles insgeheim eine feste Beziehung.
Er kann Carrie nicht vergessen, entschließt sich aber in Torschlusspanik, seine Exflamme Henrietta zu ehelichen. Kurz vor dem Jawort erfährt er, dass Carrie inzwischen geschieden ist.

Hugh Grant (Charles) ● James Fleet (Tom) ● Simon Callow (Gareth) ● John Hannah (Matthew) ● Kristin Scott Thomas (Fiona) ● David Bower (David) ● Charlotte Coleman (Scarlett) ● Andie MacDowell (Carrie) ● Timothy Walker (Angus The Groom) ● Sara Crowe (Laura The Bride) ● Ronald Herdman (Vicar) ● Elspet Gray (Laura's Mother) ● Philip Voss (Laura's Father) ● Rupert Vansittart (George)

 
 
Filme V