Filme V
 The Village - Das Dorf ●●●●
 USA 2004 / 108 Min. /  FSK 12 
Weit ab aller Zivilisation existiert ein kleines Dorf inmitten eines riesigen Waldes. Die Dorfgemeinschaft versorgt sich mit allem zum Leben notwendige selbst. Das Dorf bildet eine fast perfekte Idylle, feiert ausgiebig zu jeder guten Gelegenheit und hat alltägliche Probleme.
Die großen Sorgen der Gemeinschaft werden dem Ältestenrat vorgelegt, der sich um das Wohl des Dorfes kümmert. Doch die Ruhe ist auch trügerisch. Sobald die Farbe Rot auftaucht, werden die Bewohner nervös. Aus gutem Grund : Die Farbe Rot erinnert an ein grauenvolles Geheimnis im anliegenden Wald.
Im Wald leben die so genannten 'Unaussprechlichen', grauenvolle und blutrünstige Monster. Doch es existiert ein stiller Pakt zwischen den Menschen und den Monstern.
Die Menschen betreten den Wald nicht und die Monster meiden das Dorf. Doch es kommt der Tag, an dem die Grenze überschritten wird.

Bryce Dallas Howard (Ivy Walker) ● Joaquin Phoenix (Lucius Hunt) ● Adrien Brody (Noah Percy) ● William Hurt (Edward Walker) ● Sigourney Weaver (Alice Hunt) ● Brendan Gleeson (August Nicholson) ● Cherry Jones (Mrs. Clack) ● Celia Weston (Vivian Percy) ● John Christopher Jones (Robert Percy) ● Frank Collison (Victor) ● Jayne Atkinson (Tabitha Walker) ● Judy Greer (Kitty Walker) ● Fran Kranz (Christop Crane) ● Michael Pitt (Finton Coin) ● Jesse Eisenberg (Jamison)

 
 
Filme V