Filme V
 Vlad - Das Böse stirbt nie ●●●●
 USA 2003 / 98 Min. /  FSK 16 
Im Herzen der Karpaten in Rumänien machen sich vier Studenten auf eine historische Reise. Das Thema ihrer Forschungsreise: Graf Vlad Drakul II, der gefürchtete Herrscher, dessen Unbarmherzigkeit ihm den Namen 'Vlad, der Schreckliche' einbrachte, und der später die Inspiration für den legendären 'Dracula' wurde.
Die Recherchen führen die Jugendlichen zu den Ruinen von Poenari, einer Burg, die von Vlad Drakul erbaut wurde. Doch je näher sie der Burg kommen, umso größer wird die Gefahr, in die sie sich unwissend begeben. Denn Linsey, eine der Studentinnen, hat ein tödliches Artefakt bei sich: Eine Kette, die einst dem schrecklichen Grafen gehörte.
In der Nähe ihres ehemaligen Besitzers öffnet sie nun ein Tor zwischen Vergangenheit und Gegenwart und damit Vlad den Weg, auch in der heutigen Welt sein Unwesen zu treiben. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt...

Billy Zane (Adrian) ● Monica Davidescu (Linsey) ● Paul Popowich (Jeff Meyer) ● Kam Heskin (Alexa Meyer) ● Nicholas Irons (Justin / Ritter) ● Francesco Quinn (Vlad Tepes) ● Brad Dourif (Radescu)

 
 
Filme V