Filme W
 Der weisse Hai 3 ●●●●●
 USA 1983 / 94 Min. /  FSK 16 
Der ehrgeizige Unternehmer Calvin Bouchard will sein 'Seaworld', ein Meeres-Naturpark mit einer Unterwassercocktailbar, einer Unterwassergeisterbahn und einem Unterwasserrestaurant, in wenigen Tagen eröffnen. Die 30 Millionen Dollar teure Anlage, in der auch Martin Brodys Sohn Sean arbeitet, befindet sich in einer künstlichen Lagune, die durch einen Kanal mit dem offenen Meer verbunden ist.
Durch diesen Kanal dringt ein gefährlicher weißer Hai in den Unterwasserpark ein und tötet einen Mechaniker. Die anderen Crew-Mitglieder sind in höchster Alarmbereitschaft, sind sich aber nicht einig, was zu tun ist: Soll der Hai getötet werden oder soll man ihn fangen und als weitere Attraktion des Parks ausstellen? Die Parkbetreuerin Kathryn Morgan beschließt, das Tier erst einmal zu betäuben und in eines der Becken zu verfrachten.
Das flache Becken ist jedoch viel zu klein für den Drei-Meter-Koloss. Der Hai stirbt noch am Tag der Eröffnung, zu der tausende von Menschen gekommen sind. bei der Untersuchung des toten Hais stellt man fest, dass es sich um ein Jungtier handelt. seine Mutter dürfte mindestens zehn Meter lang sein und - so wird vermutet - sich ebenfalls im Bereich von 'Seaworld' befinden. als sie die ersten teile des Unterwasserparks zu attackieren beginnt, ist eine Massenpanik nicht mehr zu vermeiden.

Dennis Quaid (Michael 'Mike' Brody) ● Bess Armstrong (Kathryn Morgan) ● Louis Gossett jun. (Calvin Bouchard) ● Simon MacCorkindale (Philip FitzRoyce) ● John Putch (Sean Brody) ● Lea Thompson (Kelly Ann Bukowski) ● P. H. Moriarty (Jack Tate) ● Dan Blasko (Dan) ● Liz Morris (Liz) ● Lisa Maurer (Ethel) ● Harry Grant (Shelby Overman) ● Andy Hansen (Silver Bullet) ● P. T. Horn (Funnel Guide) ● John Edson (Bob Woodbury) ● Kaye Stevens (Mrs. Kellender)

 
 
Filme W