Filme W
 Wir sind keine Engel ●●●●●
 USA 1955 / 102 Min. /  FSK 12 
Weihnachten 1895 auf der Teufelsinsel in Französisch-Guyana: Joseph, Julius und Albert, drei aus dem Gefängnis entflohene Sträflinge, kommen durch Zufall in den Laden von Felix Ducotel, um einige Dinge 'zu entwenden'. Aus einer Laune heraus beschließen sie jedoch, sich über die Tage nützlich zu machen und das Dach des Hauses abzudichten - was zwar schon länger dringend nötig ist, aber der Laden wirft nicht genügend ab, um die Kosten hierfür zu decken.
Die 3 glauben, so hätten sie die Gelegenheit, noch einige Dinge im Lauf der Zeit mitgehen zu lassen - dabei bekommen sie allerdings auch so einiges aus dem Familienleben der Ducotels mit.
So zum Beispiel dass Vetter Andre Trochard mitsamt seinem Neffen Paul zu Besuch kommen will. Andre ist der eigentliche Eigner des Ladens, den Felix lediglich leitet - und Felix hat sich bislang nicht getraut, seinem Cousin zu beichten, wie schlecht die Geschäfte gehen.
Wenn der dies erfährt, da sind sich alle sicher, wird er Felix die Geschäftsleitung entziehen. Das muss verhindert werden - denken sich auch die 3 Sträflinge; und versuchen ein ums andere Mal Schicksal zu spielen…

Peter Ustinov (Jules) ● Humphrey Bogart (Joseph) ● Aldo Ray (Albert) ● Joan Bennett (Amelie Ducotel) ● Basil Rathbone (Andre Trochard) ● Leo G. Carroll (Felix Ducotel) ● John Baer (Paul Trochard, Andre's Nephew) ● Gloria Talbott (Isabelle Ducotel) ● Lea Penman (Mme. Parole) ● John Smith (Arnaud, Ship's Doctor)

 
 
Filme W